Schön war´s am Samstag…

14 Sep

…beim 3. Moabiter Kiezfest rund ums Rathaus Tiergarten. Bei allerbestem Wetter (ok, es war zeitweise etwas windig) hatten wir einen super Tag auf Moabits Strassen. Die Sonne schien, die Leute waren entspannt und interessiert. Es wurde geshoppt, gefuttert und gequatscht was das Zeug hielt. An den Infoständen, wie z.B. dem der Stadtteilvertretung Turmstrasse, fanden sich viele Interessierte ein und ließen sich auf den Neuesten Stand bringen. Ein sehr erfreuliches Nebenprojekt auf dem Moabiter Kiezfest war die Spendensammlung für die Flüchtlingshilfe „Moabit hilft“. Etliche Standbetreiber des ArTminius21 spendeten einen Teil ihrer Einnahmen zugunsten der Flüchtlinge. Auch die aufgestellten Sparschweine wurden frequentiert. On top kam noch ein ordentlicher Schwung Geld von der Stadtteilvertretung hinzu, die an ihrem Stand frische Schnittblumen gegen Spenden an die Frau gebracht hatten. So hatten wir am Ende des Tages 690 EUR beisammen, die wir noch am  Abend, ganz offiziell Lazlo Hubert von der Flüchtlingshilfe „Moabit hilft“ überreichen durften. Und um den erfolgreichen Tag abzuschließen, haben wir mit vielen, lieben Leuten aus dem Kiez und umzu, den Abend auf dem Rathausplatz ausklingen lassen. Bei exzellenter Livemusik von Heiner Sturm und Andy Robson & the Urban Fox Connection. Beide Bands könnt Ihr regelmäßig im Artenschutztheater live erleben. Das Artenschutz ist eine Moabiter Institution und in der Lüneburger Str. 370 ansässig.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ausstellern für den tollen Markttag bedanken, es war mal wieder eine Freude Euch da zu haben! Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Raumplaner, die unzählige Arbeitsstunden in die Realisierung dieses Festes gesteckt haben. Und natürlich gilt unser Dank für ein gelungens Kiezfest an ALLE BESUCHER! Wir hoffen Ihr seid auch nächste Jahr wieder mit dabei!

ArTminius Kiezfest 2015

Advertisements

2 Antworten to “Schön war´s am Samstag…”

  1. Astrid Jacobs 14. September 2015 um 5:23 pm #

    Stimmt! Das Kiezfest war sehr schön und vielfältig! Hat Spaß gemacht, sich alles anzuschauen!🎨

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: